top of page
coeffect_benny_karin_CR-201.jpg

HI, WIR SIND KARIN UND BENJAMIN UND GEMEINSAM SIND WIR COEFFECT

Neben unserer umfassenden Erfahrung in Transformationsprozessen und Führungsentwicklung verbindet uns die Leidenschaft für gesundes und zukunftsfähiges Führen. Dabei haben wir nicht nur selbst jahrelange Konzernerfahrung in unterschiedlichen Rollen gesammelt, sondern auch allerhand unterschiedliche Unternehmen begleitet. Wir glauben daran, dass die Art und Weise, wie wir führen, einer der größten Hebel für eine bessere Arbeitswelt ist. Unsere Erfahrungen und unser Wissen bringen wir jetzt in Co-Creation zusammen, weil wir gemeinsam noch wirksamer sind. Genau wie ihr in eurer Führung.

UNSER TEAM

Karin Lausch, Co-Gründerin und Co-Geschäftsführerin von coeffect - the future leadership company

KARIN LAUSCH

Co-Founder & Geschäftsführerin

Karin begleitet seit 14 Jahren Führungskräfte und Unternehmen dabei sich zu entwickeln und ihre Arbeit zukunftsfähig und menschlich zu gestalten.

Darüber schreibt sie auch für unterschiedliche Wirtschaftsmagazine, wie t3n, STRIVE Magazine oder Haufe New Management. Sie ist LinkedIn Top Voice zu den Themen Führung und Arbeitswelt der Zukunft und setzt sich mit ihrer Reichweite für mehr Vertrauen und Menschlichkeit im Arbeitsleben ein.

 

Im Oktober 2023 erschien ihr Buch: „Trust me. Warum Vertrauen die Zukunft der Arbeit ist“, beim Haufe-Verlag, das bereits kurze Zeit später auf der SPIEGEL- und Manager Magazin-Bestsellerliste der Wirtschaftsbücher platziert war.

Karin ist systemischer Coach und systemische Organisationsberaterin, Agile Coach, LEGO® Serious Play® Facilitator und Moderatorin. Bevor sie mit Benjamin coeffect gründete, leitete sie Organisationsentwicklungsprojekte bei der Techniker Krankenkasse, führte ein interdisziplinäres, agiles Team und etablierte neue Wege der Zusammenarbeit in der Unternehmensentwicklung. Zuvor war sie Senior Managerin People & Organizational Development bei comdirect und Coach und Trainerin bei der Commerzbank.

Kreativität ist Karin's Leidenschaft. Wann immer sie kann, malt sie. Je größer die weiße Leinwand, desto besser.

Benjamin Rolff, Co-Gründer und Co-Geschäftsführer von coeffect - the future leadership company

BENJAMIN ROLFF

Co-Founder & Geschäftsführer

Als Leadership Coach und Organisationsberater begleitet Benjamin seit 13 Jahren Unternehmen und ihre Führungskräfte auf dem Weg in eine gesunde, wirksame Arbeitswelt. Er produziert zudem den Leading Well Podcast, ist Kolumnist beim STRIVE Magazine und Top Voice bei LinkedIn zu den Themen Führung, Mental Health und Self-Leadership.

 

Vor seiner Selbständigkeit und der Gründung von coeffect war Benjamin Senior Strategieberater bei der Otto Group, wo er die kulturelle Transformation

des Familienunternehmens begleitete.

Zuvor verantwortete er als Digital Change Berater bei IBM das Change Management für große IT-Transformationen. Als ausgebildeter Business Coach, Resilienz Trainer, Design Thinking Master und Mental Health First Aider verbindet er gesundes Arbeiten mit neuen Arbeitsweisen und moderner Führung.

Sport ist Benjamin’s Leidenschaft. Neben dem Job ist er ein passionierter Ausdauersportler und nahm am Ironman Hamburg Triathlon und bei der Challenge Roth teil.

Marius Maritzen, Partnership & Cooperations, externer Mitarbeiter bei coeffect - the future leadership company

MARIUS MARITZEN

Partnership & Cooperations

Als Partner einer Unternehmensberatung, die den Menschen ins Zentrum ihrer Beratungsphilosophie stellt, verfolgt Marius seit vielen Jahren das Ziel, Unternehmen zu befähigen, ihre Mitarbeitenden in den Mittelpunkt ihrer Handlungen zu setzen. Er ist studierter Wirtschaftsrechtler und -psychologe und war vor seiner Partnerschaft bei POLYDIGITAL PEOLPLE u.a. Senior Consultant bei EY. 

Neben seiner Haupttätigkeit nutzt er seine Begeisterung und Leidenschaft für Social Media und Networking, um als Brückenbauer zwischen Menschen und Möglichkeiten zu agieren. In seiner Rolle als Freelancer bei coeffect, baut er langfristige Partnerschaften und Kooperationen auf, die von Vertrauen geprägt, authentisch und ergiebig sind.

bottom of page